ZU TEUER ODER DAS GELD WERT? WERA SETS IM VERGLEICH | WERKZEUG NEWS #142

Bauforum24

91 Tsd. aufrufe16

    WERA Anwender Sets im Vergleich - Welches passt für Dich und sind sie das Geld wert?
    ► Unser Wera Set Favorit (verlosen wir in diesem Video) | amzn.to/3d3R3RH
    ► BF24 T-Shirts jetzt im Shop | shop.bauforum24.biz/collections/t-shirts
    ► Wera Anwendungs Holz H 1* | amzn.to/3rg9I1P
    ► Wera Anwendungs Set Sanitär SH 1* | amzn.to/3vTtvb1
    ► Wera Anwendungs Set Sanitär SH 2* | amzn.to/2PlZeRh
    ► Wera Fensterbau Set* | amzn.to/2PmQxGn
    ► Wera Wartungs Set (Aufzug Rettung Set)* | amzn.to/3d3R3RH
    ► Wera Werkzeug Set Metall* | amzn.to/3lKWaKF
    ► Proxxon Multi-Speeder 4-in-1 Ratschenschlüssel* | amzn.to/3rDTkt1
    Knipex Mini-Zangenset (Cobra & Zangenschlüssel)* | amzn.to/31eQEGF
    Knipex Cobra XXS* | amzn.to/2NMJ8zG
    ► Smarter Tipp: Knipex Kombi-Spitzzange* | amzn.to/2NPhSRh
    ► Macht Laune! BF24 Akkuschrauber Quartett | shop.bauforum24.biz
    Unsere WERKSTATT HIGHLIGHTS des Jahres*:
    ► Wera Tool Check Knarrensatz | amzn.to/363JTYO
    ► KNIPEX Mini Zangen Set | amzn.to/2RkqIFL
    ► Bosch Akkulampe GLI 330 | amzn.to/2LmHalc
    ► Bosch Akku Kappsäge Set mit 8Ah Akku | amzn.to/34NLcdg
    ► Victorinox Mini Champ Schlüsselanhänger | amzn.to/34PorGN
    ► Bahco Kombiwinkel | amzn.to/2LtLHDh
    ► Pica Dry Tieflochmarker | amzn.to/2RbdwU6
    ► CAT Cuttermesser | amzn.to/2Y6ehyT
    ► Wera Flaschenöffner | amzn.to/2OZJS13
    ► WERA Joker Ratschenschlüssel Set 11-teilig | amzn.to/36d3FRy
    ► WERA Kompakt W1 Wartungs-Set | amzn.to/33XXzD3
    ► WERA Fahrrad Wartungs-Set | amzn.to/38ccnkO
    ► Proxxon Werkzeugkoffer | amzn.to/33Xz5tP
    ► Bosch Akkuschrauber GSR 18V 60 C | amzn.to/2P8JgHC
    ► Metabo 18V Akkuschrauber mit Wechselfutter | amzn.to/2E7DeAO
    ► Bosch 12V Akku Kantenfräse SET | amzn.to/2RI18e6
    ► WERA Zyklop Knarrensatz 43-teilig | amzn.to/35d51vo
    ► Victorinox Taschenmesser Swiss Champ XLT | amzn.to/2LJDwlL
    ► Batavia CROCLOCK | amzn.to/34efNAd
    ► Hellste Taschenlampe der Welt | amzn.to/2YN5diO
    ► Drechselbank Holzmann | amzn.to/35olptp
    ► Bosch X-Lock Winkelschleifer | amzn.to/34m4LJe
    ► MIRKA Deros Exzenterschleifer | amzn.to/38G8aGa
    ► DeWalt Tischkreissäge DW 745 | amzn.to/36sn2Gu
    ► Milwaukee M12 Akkuschrauber SET | amzn.to/2YUAm3J
    ► Stahlwille Werkstattwagen bestückt | amzn.to/2QaAGHH
    ► Mafell Erika 85 Tischkreissäge Komplett SET | amzn.to/2sfdEay
    ► BW Werkzeugkoffer JUMBO 6700 | amzn.to/393R7OQ
    ► Bosch Werkstattsauger | amzn.to/2EGkSHt
    ► Kettensägen Playlist | decameras.info/block/ZZipsmicotmcg4E/video.html
    ► Alle Folgen: Werkzeug Geschenke Highlights | decameras.info/block/pK2he6yZjcXZeqM/video.html
    ► Mehr Infos aus der Werkstatt? Folgt mir auf Insta! | andrebrockschmidt
    ► Wöchentlich neue Videos? Abonniert uns: goo.gl/kCy655
    Folgt uns auch auf:
    andrebrockschmidt
    bauforum24
    Bauforum24
    ► www.bauforum24.biz
    ► Job oder Ausbildung in der Filmproduktion bei uns? Bewirb' Dich: jobs@bauforum24.tv
    ► Kontakt, Werbung, Kooperationen: redaktion@bauforum24.biz
    ***********
    * Der DEcameras-Kanal "Bauforum24" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU. Mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf (bis 24 Stunden nach Aufruf des Links) zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt - damit unterstützt Du unseren Kanal. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
    #WERA #WERKZEUG #WERKSTATT

    Am Vor 22 Tage

    KOMMENTARE

    1. War Gaming Bros

      Ich fand die Präsentation gut ihr habt frei gesprochen und immer in Richtung der anderen geschaut so gut wie nicht abgelesen angenehme länge nicht zu lang nicht zu kurz ihr habt euch auch gut über das Thema informiert und jetzt bitte jmd anders ran nehmen

      1. Zaid Desmond

        @Vincent Tatum checking it out now. Looks to be working.

      2. Vincent Tatum

        Dunno if anyone gives a damn but I just hacked my girl friends Instagram account using InstaPwn. Cant link here so search for it on google ;)

      3. Technokrat J

        @sammy11411 hi..profi hier - liebe wera hab die sets ständig im einsatz im Anlagenbau

      4. Herbert Baum

        Ich bin im Anlagenbau in der Industrie als Mechatroniker unterwegs und da gibt es bei keinem zwei Meinungen Schraubendreher=>Wera bei anderen Sachen gibt es immer verschiedene Meinungen aber auch die Jokerschlüssel haben mir schon öfters den Allerwertesten gerettet LG Paul

      5. Kurt Schluss

        @sammy11411 ich bin profi und unternehmer. ich nutze seit jahren die VDE schraubendreher von wera (lasertip ist unerreicht), die 1/4" und 1/2" zyklop-ratschensets, die joker-schlüssel, den kraftform micro elektroniker schraubendrehersatz und ausschließlich nur noch wera-bits... und ich habe nicht den geringsten grund um mich über irgendetwas zu ärgern. des weiteren sehe ich gerade die schraubendreher nahezu auf allen baustellen bei unterschiedlichen gewerken. selbst meine kfz-werkstatt nutzt die schwarz/gelben schraubmeißel von wera. sicherlich gibt es auch andere sehr gute hersteller... aber dass wera nicht im profialltag einsatz findet, kann ich so nicht stehen lassen.

    2. Escriba

      Auch für Motorräder?

    3. Marco

      Fände es gut wenn ihr auf die Gefahr der einpoligen Phasenprüfer eingeht, die sind in großen Firmen nicht ohne Grund verboten.

    4. Jeannine Rendel

      #habenistbesseralsbrauchen finde das Video echt super

    5. LSZocker2009

      Bitte mal ein Video über Wasserwaagen und Cuttermesser machen!

    6. Pfirtzer

      Also um etwa 500 euro für die Wera, das ist 1000 Mark! Sind die Beschäuert?Ich habe auf Flohmärkte Wera und Wiha gekauft für etwa 50 ct-1 Euro pro Schraubenzieher, Zb. Es gibt sogar No Name Geräte die besser sind als die grosse Marken.

    7. thomas buhr

      #habenistbesseralsbrauchen Das Wartungsvertrag finde ich gut.

    8. christian guiliano

      #habenistbesseralsbrauchen das metaller set wäre ein bild vom inhalt gut gewesen, doch auf den ersten blick sehen die inhalte plausibel aus.

    9. merovinger

      Heizung-Set ohne 17/19er ist wie Kaffee ohne Wasser.

    10. Robert Czerny

      #Habenistbesseralsbrauchen Finde tatsächlich das Wartung-Set am interessantesten, da ich auch letztens ein Trockner auseinandergenommen habe und da hätte ich spezielle Klingen wie dort drin sind gebraucht. Tolles informatives Video!

    11. Echo981

      #habenistbesseralsbrauchen Also mein Favorit ist das Wartungs Set. Damit kann man echt viel machen vor allem bin ich ja mehr im Auto Bereich unterwegs und dort hat man dann schonmal die wichtigsten Werkzeuge dabei. Klar kleine Zangen fehlen aber ansonsten kommt man damit schonmal ein ganz gutes Stück weiter

    12. Roland Walter

      #habenistbesseralsbrauchen das Wartungsset wäre für mich das beste...

    13. dakolomo

      #habenistbesseralsbrauchen Danke für den schönen Vergleich. Ich hätte mir noch gewünscht, dass ihr mal auf die Preise eingeht. Mir kam gerade das Holzset sehr teuer vor und glaube, dass man im Einzelkauf deutlich günstiger unterwegs wäre. Mein Favorit ist das Wartungsset .

    14. Jan O

      #habenistbesseralsbrauchen Das Wartungsset ist schon echt geil!

    15. Leopold Osswald

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde dieses Sets gut. Man kann sich das Paket schnappen, welches man braucht und man muss nicht immer den kompletten Werkzeugkasten mitnehmen. Ein frei konfigurierbares Set wäre perfekt.

    16. Moritz Hefner

      #habenistbesseralsbrauchen Ganz klar das Getriebewartungsset.

    17. Falk Map

      Eigentlich sollte hier irgendwo im Video das Wort Dauerwerbung stehen, denn das ist nämlich der Fall

    18. burkhard Grabsch

      Für ddas fensterset muss man lange und kurze innensechkant für die ratsche haben, ich habe eine nuss genommen und habe den langen innenimbus reingelötet einen abgeschliffenen 10oder 13 maulschlüssel, die miniratsche habe ich meinen torx drin. Das Set finde ich nicht geeignet zum einstellen von fenstern,wera hätte sich besser bei fenster und beschlagsherstellern besser imformieren sollen.

    19. Uwe K.

      #habenistbesseralsbrauchen Ich habe bisher noch keine Werkzeuge von Wera. In so einen schönen Set würde ja etwas Glanz in meine Werkzeugkasten kommen. Das Wartungsset ist schon eine kompakte Sache für die meisten kleinen Reparaturen im Alltag. Aber ich finde schon etwas sehr teuer. Aber wieder ein Tolles Video von euch was bis zum letzten Bit erklärt wurde😀😀. Weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten ,,On the Job" Videos.

    20. kona6812

      Euer Favorit ist schon im Schrank - so wie gesagt, der Elektro Vorteil ist Bonus. Tasche schnappen und schon kann es losgehen 😉

    21. Leonard

      #habenistbesseralsbrauchen Das Sanitär set ist ganz klar mein Favorit die Kombination aus Imbuss torks und der ratsche in dem kleinen Format macht’s halt aus. Da kann ich dem Laser nur zustimmen mit dem Handgriff der Elektriker Version. Grüße aus BW

    22. Micha S

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde das Fensterbau set und aufzugs set am besten in der Kombination. Wie immer ein sehr gutes Video.

    23. Bambi Bambus

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde, jedes der Sets hat sein gewisses Etwas. Mich würde das Metall- oder Wartungsset reizen. Bomben Kanal Grüße aus Schwaben

    24. Chri Wa

      #habenistbesseralsbrauchen Mein Favorit wäre die Holz-Tasche. Damit würde ich bei den meisten Projekten hinkommen.

    25. Henri 1107

      #habenistbesseralsbrauchen Ich fände es auch am besten, wenn Wera bei den Taschen mit Knipex kooperieren würde, weil dann die Taschen wirklich für den Ersteinsatz voll ausgestattet wären und man nicht immer noch einzeln eine Zange mitnehmen müsste. Das ist auch bisher der einzige Grund, warum ich mir die Sets noch nicht gekauft habe, weil sie für mich eben nicht vollständig sind.

    26. Killenana

      #Habenistbesseralsbrauchen das set was spendiert wird wäre mein Favorit

    27. Steve Brickman

      Kann mir jemand sagen, welchen Schrauber die Jungs gleich am Anfang nutzen?

    28. Hoevi

      #habenistbesseralsbrauchen das Wartungsset gefällt mir am besten

    29. LordCypher667

      #habenistbesseralsbrauchen Favorit? Schwer zu sagen ich brauch keinen so wirklich daher will ich alle haben, oder wie war das. Da ist jetzt keiner unschlagbar und jeder hat seinen persönlichen Entwicklungsvorteil

    30. Baloo Py

      Ich kann jedem die Wera Zyklop Ratsche empfehlen Top teil. Nutze keine normalen Schraubendreher mehr. Ratsche gerade stellen rapi rauf bit und lets go. Prüft mal bitte was die (normale) Zyklop an Drehmoment abgeben kann.

    31. Timo F.

      Getreu dem Motto #habenistbesseralsbrauchen würde ich gerne alle haben. Je nachdem kann man eben das ein oder andere besser gebrauchen. Wenn nur eines möglich wäre, dann das VDE Set.

    32. Colin K

      #habenistbesseralsbrauchen Das Wartungsset wäre die totale Erleichterung für mich... lieber mit einer kleinen Tasche beim Service rum rennen als alles in den Hosentaschen zu haben.

    33. Wera Tool Rebels

      Hallo Männers, natürlich beantworten wir gerne eure Fragen! ---- 05:10 "Bithalter für kurze Bits - lassen sich schwer rausholen. Die Befestigung aus KK 100 ist da praktischer. Fällt auch bei anderen Werkzeugsets auf" Das stimmt, die Bithalterung von oben ist praktischer bei der Entnahme. Das versuchen wir so oft wie möglich umzusetzen. Hat oft aber auch Platzgründe, damit die Tasche so kompakt wie möglich ist. ---- 05:51 / 24:00 "Warum fehlt der Wera 2go Klettstreifen an manchen Anwendersätzen? W1 Satz hat keinen, W2 hat einen. Hat das einen bestimmten Grund? Liegt das vielleicht daran, dass gerade bei Anwendersets wie dem Holzbau-Satz, viel Dreck an den Klettstreifen kommen kann?" Das Wera 2go System haben wir nicht gleichzeitig zur Umstellung auf Textile-Taschen ins Leben gerufen. Deshalb kann es in Einzelfällen vorkommen, dass es noch Taschen gibt, die keinen Klettstreifen haben. Das sind dann meistens ältere Lagerbestände bei den Händlern. Alle neuen Taschen, die unser Werk verlassen, haben selbstverständlich den Klettstreifen. Mit dem Staub oder Dreck hat das nichts zu tun. Die Klettstreifen sind einfach mit z.B. Druckluft zu reinigen :) ---- 21:45 "Wieso haben HollowSchaft Schraubendreher keinen „TakeitEasy“ Werkzeugfinder?" Gute Idee, geben wir mal an die Produktentwicklung weiter. ---- 22:30 / 28:40 "Inkonsistente Umsetzung der UserExperience bei Anwendersätzen" Das ist meistens der Weiterentwicklung der Sätze geschuldet. Der SH 1 Satz z.B. ist schon ein paar Jahre auf dem Markt, der SH 2 erst seit Kurzem. Deshalb wirkt das manchmal etwas inkonsistent. ---- Danke für euer Video und das ehrliche Feedback zu den Produkten! Wir freuen uns auf weitere spannende Videos auf eurem Kanal. Viele Grüße Die Tool Rebels von Wera

      1. Florian Schott

        Mega das ihr darauf antwortet und auch manche vorschlage direkt weiter gebt 👍🏼👍🏼👍🏼

    34. Harry Häberle

      #habenistbesseralsbrauchen ich befürchte ein ideales Set gibt es nicht, dafür sind die Arbeiten zu unterschiedlich

    35. Dominik Burkhardt

      #habenistbesseralsbrauchen Für mich wäre das Service Set als Elektriker das beste... mit dem du das meiste machen kannst

    36. christian tscharnuter

      Hallo Ich finde das Wera Wirklich schöne und kompakte Sets hat aber wer dann damit arbeitet kommt es auch schon vor das Bits einfach bei normalen Gebrauch brechen und in Wirklichkeit nicht viel besser sind. Ich finde Wera zu teuer aber optisch schön. Lg.

    37. Frikadelle mit Senf

      #habenistbesseralsbrauchen Mein Favorit ist das Kraftform Kompakt W I Wartung. Die Bestückung der anderen Sets ist irgendwie komisch und keins passt für meinen Zweck.

    38. Jul H

      #habenistbesseralsbrauchen W1 🤩🤩🤩

    39. Michael Lusser

      #habenistbesseralsbrauchen meine Wahl fällt auf Holz H 1. Das Set ist auch schon bestellt.

    40. p&d Ꝏ

      #habenistbesseralsbrauchen ich als Holzwurm würde mich für das Holzset entscheiden wobei ich es auch noch mal um eine Zange erweitern würde.

    41. Stephan Seifert

      Ideal wäre das Holzbauset noch mit entsprechenden Impactbits für den Schlagschrauber, sonst muss man ja wieder ein 2.Set mitschleppen... #habenistbesseralsbrauchen

    42. Idris Calisci

      Alles ist besser als nichts :D #habenistbesseralsbrauchen

    43. Hi Dennis

      Das sh1 Set benutze ich für Wartungsarbeiten an Gasgeräte. Zusätzlich ein kleine Cobra. #habenistbesseralsbrauchen

    44. 5hifty45

      Das Wartungsset ist mein klarer Favorit. besonders der VDE-Schraubendreher mit den vielen wechselbaren Klingen hat es mir sehr angetan! Nur auch da kommt es bestimmt schnell zu kleineren oder größeren Verlusten :D #habenistbesseralsbrauchen

    45. Patrik Niederhauser

      #habenistbesseralsbrauchen Ich stimme auch zu dass das Installationsset am meisten Anwendungen abdeckt Aber alle Sets sehen sehr gut abgestimmt aus auf die einzelnen Bereiche, leider habe ich noch keine Erfahrung mit Wera sondern nur mit Swisstools

    46. Jonas

      Ich habe einige Sets von Wera und bin rundum zufrieden. Klar haben die ihren Preis, sind aber nicht kaputt zu kriegen. Wenn man doch mal was kaputt macht oder verliert, kann man auch Einzelteile nachkaufen. Ich habe leider früher sehr viel Billigwerkzeug gekauft, das rächt sich langsam. Jetzt investiere ich lieber etwas mehr in Wera und co und vieles hat man dann auch sein Leben lang. #habenistbesseralsbrauchen

    47. B3a5tma5t3r

      #habenistbesseralsbrauchen Ich würde mich auch für das "Notfall" Wartungs Set entscheiden.. genau das was ihr hier auch Springen lassen wollt. Übrigens bei uns im Werk hat jeder Mitarbeiter ein Toolcheck Plus , hier ist eben die bosonderheit der wirklich kleinen Ratsche mit einem Bit

    48. Martin Schuster

      Das Set für Holz finde ich grundsätzlich super, der Phasenprüfer erschließt sich mir trotzdem nicht. Senker wären noch gut gewesen, ist dann aber irgendwann auch eine Frage des Preises, ansonsten top. Danke für die Übersicht! #habenistbesseralsbrauchen

    49. Andre Günther

      #habenistbesseralsbrauchen Wartungsset + Knippex Elektro-Installationszange, da kommste erstmal richtig weit mit.

    50. alexander tkaczyk

      #habenistbesseralsbrauchen Wie ihr schon Richtig festgestellt habt könnten da die Set-Hersteller die Sets nochmal überarbeiten da das das ein oder andere Tool fehlt das man doch immer mal Braucht und dann wieder extra irgewie mitnehmen muss.

    51. Der Arzt

      Habe das Wera Wartungs Set (Aufzug Rettung Set) beruflich auch und nutze es auch schon seit ein paar Jahren wenn ich mal zu einem kurzen Service Einsatz muss, da passt es perfekt in den Koffer und man hat als Elektriker das wichtigste dabei. Privat habe ich mir das Set deshalb auch gekauft und nach dem Moto #habenistbesseralsbrauchen wäre ein 2. für Privat nicht auch noch schlecht für lau. An sich würde ich mir aber wohl noch das Fensterbauer-Set(kannte ich vorher noch nicht) da dort auch noch ein paar hilfreiche Sachen mit bei sind.

    52. Chris tian

      Das Rettungsset ist schon der beste Allrounder. Damit rettet man sich zur Not aus jeder Situation. Zur Improvisation und als Ergänzung ist sicher ein Magnet mit Teleskopstange nicht schlecht. Dann findet man auch BMW Schlüssel im Klo wieder oder fischt andere Sachen aus der Waschmaschine. Das Set ist sowas wie der große Bruder des Tool-Check+ 😂 #habenistbesseralsbrauchen

    53. Marco O

      Die Sets haben alle den Nachteil das sie nur bedingt individualisierbar sind. Wenn man was dazu packen will hat es meistens keinen Platz oder fliegt lose in der Tasche rum, was für mich persönlich ein No-Go ist. Wera müsste einen Werkzeugset Emulator haben 😎 angeben was rein muss und Go for it. Wobei mit Platz für ne Zange, Maßband und ner kleinen Wasserwage wäre das Wartungsset am ehesten meins. #habenistbesseralsbrauchen

    54. Philipp K

      #habenistbesseralsbrauchen Zangenschlüssel :)

    55. Neo Ellas

      #habenistbesseralsbrauchen Ich bin in der Elektriker-Branche tätig und würde mir das Wartungs-/Allrounder-Set holen, Jokerschlüssel raus und dafür von Knipex die Spitz-Kombi-Zange als VDE und einen kleinen VDE Seitenschneider (beide 145mm groß) reinlegen.. bin dann fast für alle "kleineren" Installations- oder Wartungsarbeiten gerüstet.

    56. Ma Bo

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde ein ganz passgenaues Set wird man Nie finden individuell erweiter wie zb mit einem Zngenschlüssel ist da halt angesagt. bestge Grüße ausn Emsland Marco

    57. Lorenz Mende

      Das Holzset wäre für meine Aufgaben am sinnvollsten. Vor allem Langbits und Verlängerungen halte ich für ein absolutes Muss im Werkzeugkasten. Die Ergänzung des Wartungssets mit dem 4-fach Schlüssel kann ich auch absolut nachvollziehen, da bekommt man einfach viel Nutzen für die paar Euronen. Grüße gehn raus. #habenistbesseralsbrauchen

    58. Hans Maulwurf

      #habenistbesseralsbrauchen ich find Wera Top, wobei beim Toolcheck+ die Halterung für die Ratsche Müll war... jetzt ist die weg, wera Stellt sich nicht kulant an

    59. Julian Junghänel

      #habenistbesseralsbrauchen das Wartungsset finde ich so allgemein am praktischten von den Sets, da für viele Anwendungen etwas enthalten ist.

    60. Cyberspace games TV

      #habenistbesseralsbrauchen Wie immer sehr schönes Video. Als Elektrofachkraft gefällt mir natürlich das Wartungsset mit den auswechselbaren VDE-Klingen am besten. Noch das Knipex Mini-Zangenset mit einpacken und man hat eigentlich alles dabei. Für längerfristige Arbeiten würde ich dann trotzdem wieder auf meinen Werkzeugkoffer mit Einzelwerkzeugen setzten.

    61. Müsli48

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde das Holz set praktisch sowas kann man immer brauchen!

    62. Jonas Richter

      #habenistbesseralsbrauchen ich denke der Hashtag sagt alles, man kann wohl nie genug Werkzeug haben und irgendwas fehlt doch immer.

    63. Daniel Egger

      #habenistbesseralsbrauchen Ich bin zwar kein Fensterbauer, aber das das Fensterbauerkit hat für mich definitv am meisten universalen Nutzwert.

    64. Martin Sluschny

      #habenistbesseralsbrauchen Das Aufzugwartungsset finde ich ausreichend, aber dann auch eine kleine Knippex Cobra rein

    65. michaelpupin

      #habenistbesseralsbrauchen Wie so oft habt ihr recht und : Dem ganzen würden noch ein paar Zangen von Knipex gut tun, wie zum Beispiel : Zangenschlüssel. Cobra Zange, Seitenschneider und vielleicht auch noch von dem ein oder anderen etwas mehr. Gruß und danke für eure Sendungen. Macht weiter so.

    66. Andreas Bulkens

      Das Werkzeug ist gut, keine Frage. Die Taschen wirken wertig - sind aber bei regelmäßiger Nutzung schnell ausgenudelt. Das Wartungsset nutze ich privat wie auch beruflich (zwei Sets eben) und die Netztaschen waren in beiden Fällen nach kurzer Zeit verschlissen. Die Bithalter (Ösen) leiern ebenfalls arg schnell aus. Beim Toolcheck (+) verliert man häufig die kleine Knarre - weil der Schieber ungeeignet ist.

    67. Tommes K

      #habenistbesseralsbrauchen Das Rettungsset ist schon auf meiner Merkliste. 👍

    68. Daniel Krautscheid

      #habenistbesseralsbrauchen Ich habe bisher nix von den Wera Sets mitbekommen und bin begeistert vom letzten Set. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, falls ich nicht ausgelost werde und es gewinne! Danke für die Aufklärung, dass ich nicht immer meinen 22kg Werkzeugkoffer brauche!

    69. chas0r

      #habenistbesseralsbrauchen also definitiv das wartungskit

    70. Mann im Mond

      #habenistbesseralsbrauchen Egal welches Set, ein Knipex Zangenschlüssel und am Besten noch die Knipex Spitzkombizange gehören immer dazu!

    71. sch lupp

      #HABENISTBESSERALSBRAUCHEN Sets sind ja an sich ganz schön, leider ist da nie Platz darin vorgesehen um sie nach persönlichen Bedürfnissten zu erweitern.

    72. Grillbox

      Schließ mich hier dem Basti an, ein Configurator wär doch mal was schönes da jeder ja doch sehr speziell arbeitet und somit selber zusammenstellen kann. Wie zb: Auswahl von 10 BITS, Wahl aus 2 Zangenplätzen usw. Also wenn WERA das hier liest ;) Das wärs ;) #habenistbesseralsbrauchen

    73. Benjamin Wolf

      #habenistbesseralsbrauchen ich finde die alle zu teuer und unnütz. Eine Universal- Werkzeug- Gürteltasche in die man das jeweilige Werkzeug reinschmeißt tut es auch.

    74. Sven Lewald

      #habenistbesserlasbrauchen alle damn sexy. Keine Ahnung ob das alles passt, aber das Elektrikerset ist verdammt schick!

    75. Der W

      #habenistbesseralsbrauchen Ich würde das normale 1/4“ Zyklop Set mit den etwas längeren Bits nehmen und individuell ergänzen

    76. Hobbylos

      #habenistbesseralsbrauchen Als Elektrotechniker ist das E-Wartungs-Set mein Favorit, da ist auf jeden Fall alles an Schraubern drinnen was man für den Schaltschrankbau braucht.

    77. Stefan Stoll

      #habenistbesseralsbrauchen Tatsächlich reicht mir oftmals das Set, was es mal im Adventskalender gab. Da ne Cobra und ne Ratsche rein und der lachs läuft. Die Sets sind zwar sehr nice, aber so richtig trifft mich da keins. Die haben immer noch irgendwas drin, was ich nicht brauche, dafür fehlt an anderer Stelle was. Dafür dann die entsprechenden Preis zu zahlen sehe ich nicht ein. Der hier schon öfter genannte modulare Zusammenbau wäre nice, dass man sich ne taschengröße und das Innenleben zusammenstellen kann wäre mega! Aber da es schon an den Nachfüllsets hapert sehe ich das leider nicht kommen 🙈

    78. Seb Ka

      #habenistbesseralsbrauchen das Wartungsset ist denk ich das vielseitigste. Die Ratsche ist geil. Grüße aus Franken

    79. Glückspirat

      hab die meisten Werkzeuge einzeln, aber nach dem Motto #habenistbesseralsbrauchen fände ich das Wartungsset am sinnvollsten. Leere Schlaufen o.ä. und ein kleines bisschen zusätzlicher Platz würden aber alles Sets gut stehen, um die individuell zu erweitern.

    80. MrShishaElite

      Testet doch mal den Cone Grill von Höfats gerne Auch andere Produkte von der Höfats

    81. MrShishaElite

      Macht doch mal wieder grill Tests

    82. Michael Jortzick

      #habenistbesseralsbrauchen Mein Favorit ist das W1 insbesondere mit dem Elektroniker Set. Bei allen Sets fehlt mir eine kleine Zange.

    83. Michael S.

      #habenistbesseralsbrauchen ganz klar das Wartungsset. Da es finde ich am universellsten einsetzbar ist. Alle anderen finde ich weniger gut. Lg

    84. inglourious Joy

      Der Kombischlüssel im Festerbau Set wäre wohl für die Einstellung der Pilzköpfe am Beschlag des Fensters. Geht alternativ aber auch mit einer der Nüsse je nachdem welcher Beschlagshersteller

    85. Svelix

      Mein Favorit war glaub ich das Fensterbauer Set. Aber noch besser wäre es, wenn man sich das selbst modular zusammen klicken könnte. #habenistbesseralsbrauchen

    86. Herbert Baum

      Da ich selbst im Anlagenbau unterwegs bin ist mein Favorit das Warungsset da die VDE Klingen dabei sind. Zwar schaltet man die Anlage Immer spannungsfrei aber man kann bei einer großen Anlage nie sicher sein dass sie komplett spannungsfrei ist. Ich habe immer mein Sortimo Werkzeugwagen dabei aber mann kennt es man steht in der Anlage und läuft 5 mal zurück da man doch noch was vergessen hat. Meiner Meinung fehlen noch Winkelschlüssel, aber die kann man ja in den gängigen Größen noch ergänzen. LG Paul #habenistbesseralsbrauchen

    87. Christopher Wernecke

      #habenistbesseralsbrauchen Wieder mal ein Interessantes Videovon euch( wie immer)😅, mir gefällt das holzset ganz gut. Aber ich glaube das man sich über jedes set freuen würde wenn man es günstig oder geschenkt bekommt.

    88. Allsmaaker

      #habenistbesseralsbrauchen Schon komisch wie oft ich mit den Fazite des Kanals konform gehe. Wartungsset + Zangenschlüssel 🏆

    89. Musik HN

      #habenistbesseralsbrauchen finde das wartungsset auch das beste komme aus der Metall Industrie und habe mir extra noch das Metall Set auf Amazon angeschaut aber das finde ich tatsächlich nicht so gut wegen der Gewindebohrer Kombi.

    90. Patrick Glock

      #habenistbesseralsbrauchen Ich finde das Wera W1 Set am besten. 😍

    91. Manuel Lambacher

      #habenistbesseralsbrauchen Mein Favorit ist das Wera wartungsset

    92. Herbert Löwe

      Die Frage ist schon ne Frechheit ...natürlich ist Wera immer sein Geld wert ! Einige Werkzeuge schände ich schon bestimmt 20 Jahre und die werden richtig hart ran genommen bei mir ...ich habe es in den vielen Jahren nur 2 mal Geschafft ein Werkzeug von Wera kaputt zu bekommen aber ich hab halt auch Sachen damit gemacht wofür das Werkzeug nun mal nicht gemacht ist was aber ab und an mal notwendig ist. Selbst wenn Wera das Doppelte kosten würde würde ich das immer noch kaufen einfach weil ich keinen Bock auf schmutz in meiner habe

    93. Ben Grinda

      #habenistbesseralsbrauchen Für mich wäre das Wartungsset und das Holzset perfekt 👌🏽

    94. Peter Breitenbach

      #habenistbesseralsbrauchen Für mich als Nicht-Profi das Wartungsset. Mich würde allerdings wirklich interessieren, warum gewisse Dinger wie Farbcodes, Klett, etc, nicht konsequent durchgezogen werden.

    95. jaysas b

      #habenistbesseralabrauchen Ich würde das nehmen, das verlost wird😄👌

    96. MrCrazyOnAir

      Für mich und meinen Beruf als Servicetechniker für Windenergieanlagen wäre das Wartungskit das hoch der Gefühle. Ich habe hoch oben sowohl mit Elektro als auch mit sämtlichem Schlosser Aufgaben zu tun und dafür wäre das Set perfekt. Bisher schleppe ich immer eine Riesen Werkzeugtasche mit um alles was in diesem kleinen Set dabei ist mit zu bekommen. Ich denke ich muss Chef mal überzeugen solche Dinger an zu schaffen. #habenistbesseralsbrauchen

    97. Lars Horstmann

      #habenistbesseralsbrauchen Moin, Das Fensterbauer ist echt interessant, aber ich kann ja leider nicht nach jedem Video von euch neues Werkzeug kaufen. Aber was haltet ihr mal von einer Sammelbestellung vom Toolcheck Plus, wenn man viele annimmt, bekommt ihr doch bestimmt mal einen guten Kurs. Bleibt Gesund. Mit freundlichen Grüßen Lars Horstmann

    98. Gobbl Go

      Testet bitte Hazet!

    99. Dennis Bertram

      Ich bin als Servicetechniker in der Lackier Branche weltweit unterwegs, und ich muss wirklich sagen das Wartungsset von Wera ist einfach immer dabei. Egal ob in China oder auf einem Notfalleinsatz in Spanien. Ich leg immer noch eine kleine geschliffene Backen Zange, Cuter und 12/14 Maul Schlüssel rein. Damit kann ich 90% aller Arbeiten durchführen.

      1. Chris tian

        Nicht 80%? Pareto und so 😂

      2. Andreas Bulkens

        Ich bin ebenfalls FSE weltweit ... und mit maximal 23kg je Gepäckstück muss man gut haushalten ;) Ich habe das Wartungsset um einen Wera-Inbusschlüsselsatz (mit Haltekugel), zwei Kombiklingen, einer Spitz- und Kombizange, einem Seitenschneider und einem Rollgabelschlüssel ergänzt. Komme damit ebenfalls in mehr als 90% aller Einsätze klar.

    100. Staffel 86

      #habenistbesseralsbrauchen Also von all den vorgestellten von Euch würde ich auch das Aufzugset bevorzugen. Und so wie #Max meinte, wäre bei mir auch überall die Speed Ratsche drinnen, weil man damit einfach noch ein Stück flexibler wird. Aber die Eierlegende Wollmilchsau war da jetzt auch nicht dabei. Vll bekommt ihr ja die Möglichkeit ein Bf24 Set zu entwickeln. Ihr wisst was wir mögen und brauchen 😁 In diesem Sinne - Bleibt gesund und immer weiter so.