MONSTER KAPPSÄGEN! BOSCH vs MILWAUKEE im TEST | WERKZEUG NEWS #135

Bauforum24

69 Tsd. aufrufe9

    Mehr geht nicht! Bosch BiTurbo XXL Kappsäge im Test gegen die Milwaukee Monster Kappsäge!
    ► Veredelt jede Werkstatt! Wir verlosen es in diesem Video* | amzn.to/3dMGaG3
    ► BF24 T-Shirts jetzt im Shop* | shop.bauforum24.biz/collections/t-shirts
    ► Akkuschrauber Quartett | shop.bauforum24.biz/products/bauforum24-akkuschrauber-quartett​
    ► Bosch BiTurbo Kappsäge GCM 18V-305 GDC Set* | amzn.to/3spl44I
    ► Milwaukee 18V Akku Kappsäge im Set* | amzn.to/3snFj2v
    ► Bosch BiTurbo Kappsäge GCM 18V-216* | amzn.to/2NF1DGf
    ► Bosch BiTurbo 18V Tauchsäge* | amzn.to/2O07SUS
    ► Unsere Referenz bei der Staubabsaugung: Kapex KS 60* | amzn.to/3pV5QTo
    ► Danke an KORO: | www.korodrogerie.de (5% Rabattcode: BAUFORUM24)
    Unsere WERKSTATT HIGHLIGHTS des Jahres*:
    ► Wera Tool Check Knarrensatz | amzn.to/363JTYO
    ► KNIPEX Mini Zangen Set | amzn.to/2RkqIFL
    ► Bosch Akkulampe GLI 330 | amzn.to/2LmHalc
    ► Bahco Kombiwinkel | amzn.to/2LtLHDh
    ► Pica Dry Tieflochmarker | amzn.to/2RbdwU6
    ► CAT Cuttermesser | amzn.to/2Y6ehyT
    ► Wera Flaschenöffner | amzn.to/2OZJS13
    ► WERA Joker Ratschenschlüssel Set 11-teilig | amzn.to/36d3FRy
    ► Victorinox Swiss Tool mit Knarrensatz | amzn.to/2OZXiLC
    ► WERA Kompakt W1 Wartungs-Set | amzn.to/33XXzD3
    ► WERA Fahrrad Wartungs-Set | amzn.to/38ccnkO
    ► Proxxon Werkzeugkoffer | amzn.to/33Xz5tP
    ► Bosch Akkuschrauber GSR 18V 60 C | amzn.to/2P8JgHC
    ► Metabo 18V Akkuschrauber mit Wechselfutter | amzn.to/2E7DeAO
    ► Bosch 12V Akku Kantenfräse SET | amzn.to/2RI18e6
    ► WERA Zyklop Knarrensatz 43-teilig | amzn.to/35d51vo
    ► Victorinox Taschenmesser Swiss Champ XLT | amzn.to/2LJDwlL
    ► Batavia CROCLOCK | amzn.to/34efNAd
    ► Hellste Taschenlampe der Welt | amzn.to/2YN5diO
    ► Drechselbank Holzmann | amzn.to/35olptp
    ► Bosch X-Lock Winkelschleifer | amzn.to/34m4LJe
    ► MIRKA Deros Exzenterschleifer | amzn.to/38G8aGa
    ► DeWalt Tischkreissäge DW 745 | amzn.to/36sn2Gu
    ► Milwaukee M12 Akkuschrauber SET | amzn.to/2YUAm3J
    ► Stahlwille Werkstattwagen bestückt | amzn.to/2QaAGHH
    ► Mafell Erika 85 Tischkreissäge Komplett SET | amzn.to/2sfdEay
    ► BW Werkzeugkoffer JUMBO 6700 | amzn.to/393R7OQ
    ► Bosch Werkstattsauger | amzn.to/2EGkSHt
    ► Kettensägen Playlist | decameras.info/block/ZZipsmicotmcg4E/video.html
    ► Alle Folgen: Werkzeug Geschenke Highlights | decameras.info/block/pK2he6yZjcXZeqM/video.html
    ► Mehr Infos aus der Werkstatt? Folgt mir auf Insta! | andrebrockschmidt
    ► Wöchentlich neue Videos? Abonniert uns: goo.gl/kCy655
    Folgt uns auch auf:
    andrebrockschmidt
    bauforum24
    Bauforum24
    ► www.bauforum24.biz
    ► Job oder Ausbildung in der Filmproduktion bei uns? Bewirb' Dich: jobs@bauforum24.tv
    ► Kontakt, Werbung, Kooperationen: redaktion@bauforum24.biz
    ***********
    * Der DEcameras-Kanal "Bauforum24" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU. Mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf (bis 24 Stunden nach Aufruf des Links) zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt - damit unterstützt Du unseren Kanal. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
    #KAPPSÄGE #WERKZEUG #WERKSTATT

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Musashi Miyamoto

      Wie wäre es mal mit einem Test von Kapp- und Zugsägen im unteren/mittleren Preissegment?

    2. CosmicGate184

      GCM 18V-305 GDC heißt sie ;) Und das Teil ist der Hammer...

    3. Basti A

      #Kappsäge Echt tolle Geräte. Bringt einem wieder zu der Frage ob man sich nicht doch eine mit Akku zulegen sollte🤔

    4. MrTapRap

      #kappsäge Ich würde auch eher die Bosch bevorzugen

    5. Barclay Beckett

      3:15 .... !

    6. AUTOtorial - Made in Germany

      #kappsäge Die Staubabsaugung ist ein sehr wichtiges Thema, deshalb hätte ich mich für die Milwaukee entschieden.

    7. Ulrich Munzert

      GIbts irgendwo ein Vergleichsvideo zwischen Festool Zug/Kappsäge und zB der Bosch hier? Ich finde ja die Bosch total geil, aber die miese Absaugung.

    8. Björn Niemand

      #Kappsäge Mir gefällt die Bosch grundsätzlich ziemlich gut, vor allem weil sie so platzsparend ist. Allerdings wäre es interessant zu wissen, wie sich das Ganze nach einigen Monaten (eventuell sogar Jahren) noch bewährt

    9. Björn Niemand

      #

    10. Sven Lewald

      #kappsäge An die Wand stellen wäre schon geil, also Bosch. Aber das Milwaukee Ökosystem wäre auch mal schön. Müsste vermutlich würfeln...

    11. eazy surf

      da habe ich nicht schlecht gestaunt wie ihr über die Bosch Absaugung herzieht. Ich habe vor kurzem eine GKS12 gekauft und war erstaunt wie gut die Absaugung funktioniert. Konnte ohne große Sauerei direkt in der Wohnung eine Tür kürzen. Musste mir nur einen Adapter für meinen Staubsauger drucken. Insgesamt bin ich mit der Säge aber sehr zufrieden.

      1. eazy surf

        @Bauforum24 war keine Kritik am Test, viel mehr eine Info für alle anderen, dass Bosch auch gut absaugen kann. Nur eben nicht an allen Geräten. An der Stelle der Hinweis dass ihr auch mal die kleine GKS testen könntet ;)

      2. Bauforum24

        Wir haben ja nicht 'hergezogen', wir haben das unter realen Bedingungen getestet. Das Ergebnis wurde uns übrigens auch von einigen Zuschauern bestätigt. Aber jeder muss entscheiden welche Punkte für einen wichtig sind. Viele Grüße, André

    12. Stefan Stoll

      Die Bosch wäre meine #Kappsäge da der Arm richtig nice ist. Außerdem überzeugt die Leistung. Weil ich derzeit eher draußen werkel, ist die Absaugung eher nachrangig, daher hängt sie die rote schon ab.

    13. blabla

      @bauforum24 gibt's mal ein Wohnwagen video von dem Ausbau?

      1. blabla

        @Bauforum24 super weiter so ihr seit spitze! Wünsche euch eine erfolgreiche Woche!

      2. Bauforum24

        Ist für dieses Jahr geplant. Viele Grüße, André

    14. Eddard Stark

      Habe zwar nichts mit dem Thema zu tuen aber trotzdem die drei viertel Std. mitgnenommen :D #kappsäge

    15. Werner Krüger

      Die Bosch wäre es bei mir. Weil schon in dem Akkusystem, aber auch sonst find ich den Gelenkarm pornös und wegen deng Power mit dem Procore #kappsäge

    16. Ma Schön

      #Kappsäge der Vergleich mit der Kettensäge ist cool! :-D Auf Grund des nötigen Bauraums würde ich die Boschwählen, wenn ich noch kein Akkusystem eröffnet hätte...

    17. Ben22

      #Kappsäge Beides ganz schöne Biester 😏

    18. McHammer Hammer

      könnt ihr bitte eure Videos in Kapitel mit Zeitangaben einteilen?? Ich finde eure Videos echt interessant und gucke sie oft in voller Länge. Nur in diesem Fall interessierte mich nur der vergleich der Genauigkeit. Hierzu wollte ich jetzt nicht ewig hin und her skippen um dies zu finden. PS: habs auch nicht gefunden, gebs jetzt auf. Danke

    19. Thomas Kolb

      #kappsäge die Mechanik von der Bosch ist echt cool

    20. ReventonD

      #kappsäge Wenn für euch bei der Bosch die Absaugung das Hauptproblem war, denkt ihr man könnte da sich selber irgend ne Lösung für bauen?

    21. Manfred S.

      Bosch hat es noch bei keiner einzigen Maschine geschafft eine vernünftige Staubabsaugung hinzubekommen. Sei es eine Schleifmaschine (z. B. PSS Serie), Elektrohobel (z. B. Bosch GHO), Handkreissäge (GKS), Oberfräse (POF od. GMF), u. A.

    22. KJ

      #kappsäge Ich würde zur Bosch tendieren einfach nur weil ich ohnehin im Bosch System unterwegs bin und ich hab es ganz gerne das ich Kappsägen bündig gegen die Wand stellen kann und das geht natürlich bei der Milwaukee nicht

    23. Lukas Barth

      #kappsäge Also mein Favorit ist gezwungenermaßen die Milwaukee, weil ich da schon nen paar Geräte hab😂😂

    24. Jo Hart

      Das Bild verfestigt sich für mich was die neuen BiTurbos von Bosch angeht. Sie dominieren klar bei Leistung, Innovationen und Handling. Aber irgendwie kommt die Absaugung da nicht ganz mit. Wir reden hier aber auch über die Monsterklasse, welche ich dank Akku prima mit raus nehmen kann. Hätte ich die Kohle dafür, dann wäre es für mich auf jeden Fall die Bosch! 😎

    25. Elona Sasse

      Kann man rein Praktisch mit der Milwaukee auch eine Schnitthöhe von 120mm erreichen?

    26. Daniel

      #kappsäge Ich bin zwar Milwaukee Fan, aber durch den nach hinten flachen Arm, würde ich die Bosch nehmen.

    27. Capt. Future

      Was für eine Hose hat Mr. Laser beim Outdoordauertest an ??

    28. Alexander Kraft

      #kappsäge ich wäre bei der bosch wegen der Leistung

    29. Niki Schellhorn

      #Kappsäge Mein Favorit wäre eindeutig die Milwaukee Kappsäge wegen dem einfachen Handling. Ich finde es schon wichtig dass der Griff gut zu handhaben ist und vorallem auch die Absaugung zuverlässig funktioniert. Ich selber hab ne Kapex bei mir in der Werkstatt stehen und würde sie auch nicht mit einer von den Sägen tauschen wollen. Trotzdem Super Video und klasse Sägen.

    30. Hakan Kaya

      #kappsäge vorab die haben beide Ivan am Ärmel, ich würde zur Milwaukee tendieren erstens wegen der besseren Absaugung und zweitens weil ich schon im Milwaukee System drin bin

    31. Jan

      #kappsäge mein Favorit wäre die Bosch, weil ich den Arm und die Winkeleinstellungen für eine Werkstatt besser finde. Allerdings ein Nachteil ist natürlich die Absaugung da würde ich mir etwas dazu bauen damit die im Innenbereich besser funktioniert! Super Test 👍👍

    32. Lord Andal

      #kappsäge optisch finde ich die Bosch ansprechender, von der haptik kann ich nur anhand eures videos mutmaßen, aber ich denke da würde ich auch zur bosch tendieren. am ende würde aber vielleicht einfach der preis entscheiden, denn soviel nehmen sich die beiden nicht. und damit meine ich: Maschine + 2 12Ah Akkus + Ladegerät - vom system her wäre da eher milwaukee interessant...

    33. O. Z.

      #kappsäge Der Sägestaub wäre für mich ausschlaggebend, deshalb Milwaukee

    34. Markus Wagner

      #Kappsäge Am besten wäre ja die Milboschee , die Leistung und der Arm von Bosch, die Staubabsaugung von Milwaukee.

    35. Jan-01

      #Kappsäge ich finde die Power der Säge echt gut.. die Akkuallianz von Bosch ist zudem mit die Beste nach meiner Meinung 👍🏼

    36. Michael L

      Ich würde die Kettensäge nehmen.

    37. Muthsi AT

      #kappsäge Mein Favorit ist die Bosch weil die hinten viel weniger Platz braucht, würde in der Werkstatt einfach einen zweiten Absaugschlauch dazuimprovisieren

    38. Maci Messer

      #kappsäge Habe zwar ne kleine Kappsäge , aber war immer unzufrieden wegen der geringen Möglichkeiten. Das hier ist ne andere Liga!

    39. Christoph Fink-Kneer

      Ist die rote mutter

    40. Christoph Fink-Kneer

      Schnellspannmutter

    41. Lucas Dod

      #kappsäge würde mir die Bosch holen, da ich dort schon im Ökosystem bin

    42. Tim. S

      #Kappsäge ,die Bosch finde ich gut, weil der arm einfach besser ist,mit der Ausladung. Wenn die Absaugung besser wäre ....

    43. quda

      #kappsäge geiles Ding! Würde gut in die Werkstatt passen.

    44. Maddin0059

      Solange ich absaugen muss, nutze ich Geräte mit Kabel. Wenn ich mal auf Montage bin habe ich eine Kabeltrommel und zur Not einen Generator dabei. Ich müsste mir ein neues Akkus System zulegen. Das möchte ich nicht. Daher Kapex oder die Bosch mit dem Arm und einem Anschluss- Kabel.

    45. David Hoffmann

      #kappsäge Der kabelgebundene Bruder der Bosch steht bereits zu Hause. Die Mechanik ist einfach überragend. Kann direkt an der Wand stehen und ist super leichtgängig. Wenn es also eine Akkusäge sein sollte, dann wäre es die Bosch!

    46. Sterni 246

      #kappsäge Ich find die Bosch besser, da mir die Absaugung mehr oder weniger egal ist. Außerdem find ich den Auszug super und die Leistung, die im Gegensatz zur Milwaukee richtig gut.

    47. basti11985

      #Kappsäge Hab ne KGS216m. Bedingt durch die Schwächen würde ich die Bosch wählen. Bin vom trompetenauszug der Metabo nicht wirklich überzeugt. Auch der Laser ist nicht der Hit. Da gefällt mir die Bosch schon gut. Die Staubabsaugung ist allerdings ne Katastrophe.

    48. Frank

      #kappsäge Ich finde die Bosch mit Ihrem Arm und Ihrer Leistung der absolute Hammer. Das Absaugproblem kann man sicher noch pumpen.

    49. Tobias M.

      #kappsäge mein Favorit wäre die Bosch, ganz einfach wegen diesem absolut genialem Mechanismus. Die Posaunenauszüge nerven manchmal echt :)

    50. Karl Propaganda

      #kappsäge mein Favorit ist die Milwaukee, da ist die ganze Familie schon in der Werkstatt ;)

    51. Tix83

      #Kappsäge Für mich wäre es die Milw wegen der Absaugung!

    52. Jörg Wammers

      #kappsäge Die Mechanik der Bosch sieht schon cool aus. Die beste Lösung finde ich aber immer noch den Posaunenauszug von DeWalt.

    53. Lukas Neufeld

      #kappsäge Ich fand die erste Säge am besten. Die hat mich einfach sofort überzeugt.

    54. Marcus Würzburg

      #kappsäge Die bosch weil ich das akkusystem bereits habe.

    55. Matthias Richter

      Ich würde zur Bosch tendieren, da das Akku System sehr gut ist und die Kennzeichnung beim Zusamenlegen auch von Vorteil ist. Drinnen würde ich die Säge nicht verwenden, da zu viel Staub. Grüsse Matze

    56. David Abel

      #kappsäge Ich würde die Bosch bevorzugen, insbesondere wegen der geringeren Tiefe durch das Gelenk. Aber auch wegen der höheren Leistung. Mir stellt sich jedoch die Frage ob das Sägeblatt der Milwaukee auch neu war oder noch von der Baumhaus Challenge.

    57. Dominik M

      Ich würde mich wohl für die Bosch entscheiden aber wohl einfach aus dem Grund weil ich bereits im Akkusystem bin. #kappsäge

    58. NI -CO-78

      #Kappsäge Mein Favorit ist die Bosch-Säge. Das einzige Manko ist halt die Absaugung. Vielleicht würde ich mir da was basteln um den Luftstrom zu verbessern. Aber sie ist halt Mobil und kann auch locker draußen aufgestellt werden.

    59. Dominik W.

      #kappsäge Ich wäre eher bei der Bosch. Die machen beide eine Sauerei und beide sind eher weniger was für drinnen bzw. man müsste danach saugen. Die Bosch wirkt auf mich noch durchdachter und hochwertiger.

    60. casi006

      für mich macht eine #kappsäge mit Akku immer noch begrenzt Sinn, da 1. eh stationär und zudem 2. besser in Kombination mit Absaugung. Finde trotzdem die Mechanik der Bosch Bombe, aber würde zur Kabelvariante greifen

    61. Tin Tran

      #Kappsäge Definitiv die Bosch, sau cooler Arm und dadurch hinten raus zB wenn sie direkt an der Wand steht sehr platzsparend. 😁

    62. Nick Colas

      #kappsäge die Bosch wäre mein Favorit, wegen der leichtgängigen Mechanik

    63. plpfor

      #kappsäge ich würde die Bosch nehmen, da die Akkus vorhanden sind und das schon ein schönes Biest ist

    64. josebbel

      #kappsäge Ich finde den Mechanismus des Armes bei der Bosch sehr innovativ, da ich bei den meiner Gleitschiene immer Probleme mit Staubablagerungen habe. Das würde ich mir für andere Kappsägen auch wünschen. Generell ist aber eine Kappsäge mit Akku nicht mein Einsatzbereich.

    65. Jonas Wiechers

      #kappsäge Ich würde die Milwaukee nehmen, alleine wegen der besseren Absaugung

    66. R. Schnue

      Nicht nur weil ich bei bosch zuhause bin, auch wegen des geilen Arms wäre das meine #kappsäge

    67. thehighestman2

      #kappsäge Der Arm der Bosch ist echt der Hammer. Allerdings bekommt Bosch die Absaugung einfach nicht in den Griff, was echt schade ist. Könnt ihr mal die Makita DLS211ZU testen? Hat auch ein 305er Sägeblatt und einen geringen Platzbedarf wie die Bosch trotz "Posaunenauszug".

    68. Robert S.

      #kappsäge Ich finde es eine sehr schwere Entscheidung welche Kappsäge 😅

    69. Michael Lusser

      #Kappsäge Ich persönlich finde an der Bosch schön, dass man sie an die Wand stellen kann. Zu wenig Platz hab ich leider immer.

    70. Glückspirat

      ich würde die Bosch nehmen, Arm und Handling gefallen mir einfach besser. Da ich den großen Vorteil von der Akku #kappsäge sowieso eher draußen sehe, finde ich die Abstriche bei der Absaugung nicht so ausschlaggebend

    71. Donovan Wüst

      #kappsäge zwei dinge fehlen mir definitiv noch. Ein Bohrhammer im Bosch 18 V System und direkt danach die kleinere Bosch Kappsäge

    72. Flying Simmi

      #kappsäge Ganz klar die Bosch. Gutes Engineering muss man untersützen!

    73. danieleberle

      #kappsäge also ich fände die Bosch runder vom Gesamtpaket, allerdings ist die schlechte Staubabsaugung ein totaler Killer

    74. Krennih 12

      #Kappsäge Könnte mich da nicht entscheiden, vielleicht etwas eher die Bosch da die etwas leiser ist, besonders wenn man drinnen arbeitet ist das hakt praktisch

    75. Tho Ni

      #kappsäge Mir gefallen beide Sägen. Aber den Bosch-Arm finde ich schon genial... :-)

    76. Thomas Lechner

      Ich hab ein cooles #nice Shirt... echt gute Qualität, muss ich sagen #fein

    77. Hellripper

      #Kappsäge Mir gefällt die Bosch mit der Arm-Konstruktion, wesentlich besser, schade das die Staubabsaugung so viel schlechter ist. Bzgl. Absaugrohr könnte man ja mit auf die Agenda nehmen als Projekt für den 3D Drucker. Beste Grüße und macht weiter so!

    78. Steffen H

      #Kappsäge Also der Gelenk-Mechanismus der großen Bosch Kappsägen hat einfach so einen "Haben-Will" Faktor. Deshalb würde ich auf jeden Fall die Bosch kaufen. Sieht nicht nur genial aus, sondern spart auch ordentlich Platz in der Werkstatt.

    79. Daniel Radeck

      #kappsäge Staubabsaugung muss top sein sonst hat das kein Zweck! Die Metabo KGS PLUS sollen da auch sehr gut bei sein.

    80. Heinz Rolving

      Ihr macht es echt gut und man merkt, das Ihr was vom Handwerk versteht. Ich habe da eine Säge gefunden, die auch sehr interessant sein könnte. Bamato 305 Pro von Austria Maschine Tools. Könntet Ihr die mal testen? Beste Grüße Heinz

    81. LappenKing666

      Also für den Einsatz im Außenbereich würde ich die Bosch #kappsäge vorziehen. Wenn’s aber ums stationäre Säge in der Werkstatt mit Kabelgebundenen Maschinen geht würde ich nach der Funktion der absaugung entscheiden.

    82. Killenana

      #kappsäge allgemein finde ich es gut das es sowas auf akku gibt, selbst brauchen allerdings never

    83. Andreas Hoertzsch

      #Kappsäge ich würde die Bosch nehmen, wegen dem Arm aber nur mit Kabel obwohl fast alle meine Geräte einen Akku haben.

    84. Maximilian Wilhelm

      Das sind schon beeindruckende Biester und das auf Basis von 18V. Wenn ich mal groß bin gibt's bestimmt auch eine #kappsäge in der Werkstatt. Ich würde vermutlich zur Bosch tendieren, da mir Lautstärke sehr wichtig ist (und 8 dB Unterschied da schon eine Ansage sind), die Laser an beiden Seiten echt smart sind und weil hier schon blaues Bosch wohnt :-)

    85. Simone Streitwieser

      #kappsäge Finde beide Maschinen Megaa aber hab leider weder das Bosch noch das Milwaukee 18v System im Einsatz. Bin mir auch garnicht sicher ob ich überhaupt eine Akkukappsäge brauchen würde. Mir reicht eine gute Kabelgebundene, da muss ich auch nicht bei ´meiner´Marke bleiben sondern kann nehmen was mir am besten taugt

    86. One And Only L

      #kappsäge Würde die Milwaukee allein schon wegen der Marke bevorzugen

    87. T4b10

      #kappsäge Was ich nicht so ganz verstehe: Akku heißt mobil: mobil heißt, ich Bau das Ding dort auf, wo es am besten passt, heißt ich kann auch mit wandabstand arbeiten, heißt mir reicht der weniger komplizierte trompetenauszug. Der sphärische getriebeauszug von Bosch ist komplizierter und baut kürzer und ist deswegen geeignet für an die Wand. Wo ich ich Werkstätten aber auch Strom habe...

    88. DP Drago P.

      Bosch und Milwaukee sind auch die größte Sponsoren diesen Kanals.

    89. roider christoph

      Dewalt ! läuft auch mit 220v

    90. Jan Tapken

      #kappsäge ich finde die Milwaukee besser da wie der Max schon sagte die staubabsaugung besser ist nicht ist schlimmer als eine vollgestaubte Werkstatt

    91. Johannes Merl

      #Kappsäge Das war der beste und hilfreichste Test den ihr je gemacht habt, vielen Dank! Mir gefällt die Bosch bis auf die Staubabfuhr besser als die Milwaukee, vor allem wegen der richtig guten Leistung und der schönen Mechanik bzw. der allgemeinen Handhabung.

    92. Nico Rieping

      #kappsäge Sind mega Teile allerdings die Absaugung bleibt immernoch ein Problem😅

    93. Daniielll Schnäiderr

      #Kappsäge Bosch. Auch weil ich schon im System bin. Aber die vielen kleinen Details gefallen mir besser. Auch die Stufeneinstellung ist ein wichtiger Bonus.

    94. pi diddy

      #kappsäge also optisch finde ich das die Bosch mehr her macht. Das mit dem Staub finde ich zwar blöd aber wenn man denke ich den Winkel bei der Staubabführung weg macht und vielleicht von einem alten Staubsauger den Schlauch nimmt und sich selbst was hin bastelt dann würde das gehen. Also ich würde die bosch nehmen dann habe ich auch gleich noch etwas zum basteln 😁

    95. Benjamin Wolf

      #kappsäge mein favorit ist die Bosch, ist zwar nicht billig aber macht für mich den besseren eindruck.

    96. Torsten Lang

      #kappsäge Ich würde die Bosch kaufen. Die entscheidenden Gründe wären: 1. Der Gelenkauszug 2. Die Leistung 3. Die Drehzahlregulierung

    97. Peter

      #kappsäge Für mich ist das Thema Absaugung ausschlaggebend. Auch wenn noch nicht im roten Kosmos beheimatet so ist die Schweinerei, die die Bosch hier veranstaltet nicht akzeptabel. Bei der Mehrarbeit, die man mit dem nachträglichen Reinigen hat ist der / sind die Akku(s) der Roten gleich wieder drin. Und wenn man dann schon mal 18V rot hat....

    98. Hannes Kuck

      #Kappsäge Finde die Milwaukee besser. Der minimale Leistungsunterschied ist mir nicht so wichtig und ich bin bereits im Ökosystem verankert. Brauche zwar sowieso keine Kappsäge in der Größe aber trotzdem ein sehr gutes Video und eine top Analyse. Bisher habe ich immer wieder einen Mehrwert aus jedem eurer Video gezogen

    99. Andreas s.

      #Kappsäge beides absolut geile Maschinen, haben ich will.

    100. Martin Sedl

      Ganz klar die Bosch. Leistung ist nun mal Leistung und wer Angst vor Späne hat sollte nicht sägen :) #kappsäge